Unser Weinsortiment


Blanc de Noir

Ist mein persönlicher Favorit, dieser Wein eignet sich sehr gut zum Apéro oder so trinken. Gut gekühlt kommt die leichte süsse noch besser zur Geltung. Der Blanc de Noir ist beliebt bei Jung und alt bei Weinliebhaber und  solche die es noch werden möchten.

Auch Personen die nicht so gerne Wein trinken lieben Ihn.


Müller Thurgau

Wer gerne einen klassisch, fruchtigen Wein, mit dem gewissen Etwas bevorzugt, der sollte den Müller Thurgau probieren.


Pinot Noir

Der Pinot Noir eignet sich für den unkomplizierten Weintrinker. Er ist sehr gut und doch nicht langweilig.


Dichterwii

Im Dichterdorf Wilchingen darf ein Dichterwii nicht fehlen. Der Wein ist ein wahrer Genuss zum Trinken. Er ist Fruchtig und mit viel Sonne verwöhnt worden, an den Südosthängen von Wilchingen.

Die spezielle Etikette mit einem Gedicht eines Wilchinger Dichters ist immer spannend zu lesen.

 


Pinot Noir, Wilchinger Rötiberg

Die Reblage  Wilchinger Rötiberg ist eine der besten Südlagen von Wilchingen. Hier werden die Reben gepflegt bis sie im Herbst geerntet werden. Der Lagewein Piont Noir Wilchinger Rötiberg ist ein  Wein der zum geniessen einlädt.


Brut der Schaumwein

Pinot Noir und Chardonnay Trauben werden in diesem Schaumwein zusammen geführt.

Wer mal keinen klassischen Wein trinken möchte, für den währe dieser Wein eine gut Alternative.

 


 Grössere Mengen an Wein empfehlen wir zu reservieren.

Weitere Weinsorten finden Sie auf der Website der Rötibergkellerei.